Über uns

Der KreisLandFrauenverband Steinburg sieht seine Aufgabe in der Wahrnehmung der Interessen von Frauen aus dem ländlichen Raum. Damit verbinden wir unsere aktive Mitarbeit zur Verbesserung des Lebens- und Arbeitsbedingungen in unserem Einzugsgebiet.

Unser gemeinsames Ziel ist es, die Mitglieder unseres Verbandes durch ein breit gefächertes, angepasstes Programm umfassend fortzubilden.

Der Kreisverband koordiniert und fördert die Tätigkeit des Ortsvereine und bietet Seminare, Vortragsveranstaltungen und unterschiedliche, kreative Aktivitäten an.

Unsere LandFrauen sind aufgeschlossen, aktiv auf vielen Ebenen sowie beruflich, sozial, politisch und kulturell informiert und gebildet.

Werden auch Sie Mitglied im Ortsverein in Ihrer Nähe -
es ist Ihr persönlicher Gewinn!

30. November Verleihung des Kulturförderpreises 2004 des Kreises Steinburg

Der KreisLandFrauenverband Steinburg konnte den Wettbewerb für sich entscheiden. Um das diesjährige Thema "Herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Heimatpflege" einzugrenzen, wurde das Fachgebiet "Pflege von Brauchtum und Tradition aus dem Kreis Steinburg, die aus der Zeit vor 1900 stammen"  ausgeschrieben.

Insgesamt neun Gruppen aus dem Kreisgebiet haben sich am 16. Oktober im Kreis-
museum der Jury präsentiert. Mit großer Freude konnte der KreisLandFrauenverband Steinburg am 30. November 2004 in festlicher Runde den Preis entgegennehmen. Elke Göttsche dankte allen Landfrauen für ihren Einsatz.

Vorbereitung zur Präsentation

Verleihung des Preises durch den Kreispräsidenten Friedrich Tiemann